Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft

Montag
29.07.2019, 10:30, 15:00 Uhr (weitere Termine)

Kun, ein kleiner Junge, genießt seine glückliche Kindheit, bis seine Schwester Mirai geboren wird. Da Mirai nun die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifersucht und er zieht sich immer mehr zurück. Im Garten, in dem er gerne Unterschlupf sucht, wächst ein magischer Familienbaum. Kun wird plötzlich in eine fantastische Welt katapultiert, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet verschiedenen Verwandten in unterschiedlichen Lebensabschnitten: seiner Mutter als kleinem Mädchen; seinem Urgroßvater als tatkräftigem, jungen Mann und seiner kleinen Schwester als Teenagerin. Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, die Geschichte seiner Familie zu entdecken und seine Rolle im Leben zu finden.

Wichtiger Hinweis
Japan 2019 98 Min FSK: ab 6 Jahren
Regie: Mamoru Hosoda
Animation: Hiroyuki Aoyama, Ayako Hata Art Director: Takashi Omori, Yohei Takamatsu
News
ab 6 Jahren
Veranstaltungsort Obenkino im Glad-House
Anschrift
Straße der Jugend 16
03046 Cottbus
Telefon
0355/380 24 30
Fax
0355/380 24 10
Link
News
Erreichbarkeit:
Nähe Busbahnhof, Straßenbahnhaltestelle - Marienstraße, Straßenbahnlinien : 1, 2, 4, Bushaltestelle - Busbahnhof, Buslinie: 11