Der Traumzauberbaum - © Veranstalter
Der Traumzauberbaum
Veranstalter
Sonntag
26.03.2023 · 11:00 Uhr · Raumflugplanetarium ·

Kult trifft Kuppel

Das Kinder-Hörspiel-Musical Der Traumzauberbaum, im Original von 1980, ist das bekannteste Werk von Reinhard Lakomy & Monika Ehrhardt. Mit weit über 5 Millionen verkauften Tonträgern und umfangreichen Markenaktivitäten genießt das Werk - trotz des frühen Todes von Reinhard Lakomy im Jahr 2013 - heute, über 40 Jahre nach Erstveröffentlichung, absoluten Kultstatus.

Die Geschichte(-nlieder)

Veranstalter

Dort, wo der Wald sieben Tage tief ist, steht der Traumzauberbaum. In seinen Blättern wohnen die beiden Waldgeister Waldwuffel und sein allerliebstes Moosmutzel. Mit einer großen Stimmgabel bringen sie seine bunten Traumblätter zum Klingen, damit diese zu den Kindern fliegen, um sie mit den schönsten Geschichten und Liedern zu erfreuen. Doch eines Morgens reißen sie dabei die blauen Blätter mit den Regenträumen ab, und das beschwört eine Katastrophe herauf …

Die 360°-Produktion

in Zusammenarbeit mit Monika Ehrhardt-Lakomy, der Traumzauberbaum UG und SONY MUSIC mit liebevollen Visualisierungen und Animationen auf Basis der Original-Illustrationen von Klaus Vonderwerth und Cleo-Petra Kurze unter Nutzung des vollständigen Original-Albums.

Wichtiger Hinweis
als 45-minütige Fulldome-Show (+ Bonus-Song) für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie (natürlich auch jene, die mit dem Traumzauberbaum aufgewachsen sind!)
Anmeldungen bitte unter 0355-713109 oder www.planetarium-cottbus.de