Samstag
24.09.2022 · 13:00 Uhr · Piccolo-Theater

Meine sehr verehrten Damen und Herren, in den frühen Abendstunden kam es heute auf dem Gelände der Schweinemastanlage Pickhausen zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall. Augenzeug*innen wollen einen sich entfernenden Feuerschweif am Himmel gesehen haben. Laut Einschätzung der Expert*innen bauten die Schweine das riesige Futtersilo zu einer Weltraumrakete um. Viele Menschen befürchten, künftig auf ihr tägliches Schnitzel verzichten zu müssen…

Das Piccolo Theater nähert sich in seiner neuen Eigenproduktion den drängenden Themen der Zeit an. Spielerisch, kindlich - ohne Zeigefinger, aber mit Gesang! Im zweiten Teil des Stückes können die Kinder ausgewählte Szenen mit ihren Ideen und Vorschlägen verändern.

Wichtiger Hinweis
Forumtheater zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit für Kinder ab 8 Jahren
Regie: Reinhard Drogla und Daniel Ratthei
Textfassung: Reinhard Drogla, Daniel Ratthei und Ensemble
Es spielen: Josefine Meinhardt, Josephine Egri, Konstantin Walter und Daniel Ratthei