Mats Hummel - Das Konzertmaskottchen - © Ticketservice Theater
Mats Hummel - Das Konzertmaskottchen
Ticketservice Theater
Sonntag
25.09.2022 · 11:00 Uhr · Staatstheater Cottbus (Großes Haus)

Als der Europäer Antonín Dvořák vor etwa 130 Jahren nach Amerika ging, um die dortige Musik zu studieren, faszinierte ihn vor allem die indigene Musik. Und auch ansonsten erschien ihm dieses große, unbekannte Land als ein Ort der unbegrenzten Möglichkeiten. Voller Schwung schrieb er seine SINFONIE NR. 9 „Aus der neuen Welt", eine Hommage an Landschaft und Menschen. Hummel Mats hat sich auch auf den Weg gemacht und ist einmal über den Atlantik geflogen. Das war ganz schön anstrengend, aber es hat sich gelohnt! Dem jungen Publikum berichtet er in diesem Kinderkonzert von seinen Reiseerlebnissen und stellt Dvořáks Musik für Groß und Klein vor. Los geht’s!

Antonín Dvořák - 9. Sinfonie e-Moll op. 95

Moderator: Andreas Tiedemann

Dirigent: Johannes Zurl

Es spielt das Philharmonische Orchester.

Preise
Preise
auf allen Plätzen Kinder 6,00 EUR
Erwachsene mit Kindern 8,00 EUR
Erwachsene solo 12,00 EUR