12.08.2022 im Spreeauenpark: Taschenlampenkonzert mit Rumpelstil - © CMT-Administration
12.08.2022 im Spreeauenpark: Taschenlampenkonzert mit Rumpelstil
CMT-Administration
Freitag
12.08.2022 · 20:00 Uhr · Spreeauenpark Cottbus

Das Taschenlampenkonzert gehört mittlerweile zum festen Bestandteil im Kalender vieler

Familien und ist jedes Jahr bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Von ungefähr kommt dieser Erfolg nicht - denn einen schöneren Sommerausklang, kann

es kaum geben: Rumpelstil rockt die große Open Air Bühne und die Kleinen singen und

tanzen dazu. Selbst die Eltern hält es nicht mehr auf den Sitzen. Schon manche Mama

hörte man nach einem Konzert sagen "Nächstes Jahr gehen wir wieder! Die Kinder

können wir ja mitnehmen." Die Songs von Rumpelstil machen eben einfach allen Spaß;

gehen direkt ins Herz und in das Tanzbein.

Ja, und wenn es dann schummrig wird, beginnt der große Lichterzauber: Tausende

Taschenlampen leuchten und tanzen im dunklen Rund der einmaligen Bühnenkulisse. Ein

Moment, der jedes Jahr aufs Neue für Gänsehaut sorgt.

Wollt ihr also auch mal ein Taschenlampenkonzert erleben, dann tut Folgendes:

– Kreuzt den Termin in Mamas und Papas Kalender an.

– Versteckt die Fernsehzeitung!

– Seid nett zu euren Eltern. (Natürlich nicht zu nett, sonst denken sie, ihr seid krank, und

dann dürft ihr nicht mit.)

Bevor es am 12. August im Spreeauenpark los gehen kann besorgt Ihr euch:

– Eine funktionierende Taschenlampe

– Einen wasserdichten Schlafanzug

– Euer Lieblingssitzkissen

– Irgendwas oder irgendwen zum Kuscheln …

– … und stressfreie Geschwister.

Besonders wichtig:

Räumt euer Zimmer auf!!!

Ihr kommt ja erst spät in der Nacht, im Dunkeln zurück. Wäre doch schade, wenn ihr euch

nachts im Zimmer euer Lieblingsbein brecht, weil euer Schlagzeug noch vor dem Bett

steht.

Preise
Preise
Erwachsene 22,80 EUR
Kinder bis 12 Jahre 17,30 EUR
News
Einlass 60 Minuten vorher
News
Freiluftveranstaltung