- © CMT-Administration
CMT-Administration
Freitag
01.07.2022

Information am 13.04.2022: Pandemiebedingt gibt es derzeit keine ausreichende und langfristige Planungssicherheit, die einer Veranstaltung dieser Größenordnung gerecht würde. Es bleibt die feste Hoffnung auf den Sommer 2023, für den die nächste Walzernacht bereits geplant ist.

Statt der Walzernacht gibt es am 1. Juli 2022, 19.30 Uhr, im Hof der Alvensleben-Kaserne eine Aufführung der „Carmina Burana“ von Carl Orff als Open-Air-Ereignis. Karten dafür sind erhältlich im Besucherservice (im Großen Haus, Schillerplatz 1, +49 355 7824 242) sowie online über www.staatstheater-cottbus.de .

CMT-Administration

Nach zweijähriger pandemiebedingter Walzer-Abstinenz soll nun endlich wieder getanzt werden – natürlich Walzer in einer lauen Sommernacht!

Am 1. Jul. 2022 verwandelt sich der Cottbuser Altmarkt dann wieder einmal in ein Open-Air-Ballhaus. Willkommen sind alle Cottbuser Bürgerinnen und Gäste. Als Dresscode ist weiße Kleidung zum Tanzen und Flanieren angesagt. Kulinarisch sorgen die Restaurants, Cafes und Bistros mit echter Ballhaus- Gastronomie für das leibliche Wohl. Der Eintritt zum Tanz ist frei.

News
Freiluftveranstaltung