Filmkunsttage: EINE NACHT IM LOUVRE: LEONARDO DA VINCI

Absage von Veranstaltungen

Corona-bedingt fallen leider viele Veranstaltungen aus. Bitte fragen Sie den Veranstalter nach seiner aktuellen Planung. Wir erhalten nicht in jedem Fall eine Absage.

Dienstag
20.10.2020, 19:45 Uhr (weitere Termine)

Nachts nur für die große Leinwand gefilmt, ist diese Privatführung durch die LEONARDO DA VINCI Ausstellung – entworfen und kuratiert vom Louvre Museum – eine einzigartige Gelegenheit die schönsten Werke des Meisters aus nächster Nähe zu betrachten. Diese große Retrospektive, die seine ganze Laufbahn als Maler umspannt, zeigt, wie Leonardo die Malerei über alle anderen Künste stellte und wie seine Erforschung zur Welt – die „Wissenschaft des Malens“ wie er sie nannte – das Instrument einer Kunst war, die über allem danach strebte, seinen Werken Leben einzuhauchen. Die Einblicke, die die Kuratoren der Ausstellung während diesem gefilmten Privatbesuch offerieren, schaffen ein völlig neues Verständnis von Leonardos künstlerischer Praxis und Maltechnik.

Wichtiger Hinweis
Dauer: 90 min,
Sprache: D, Deutsch,
FSK: TBA
Veranstaltungsort Weltspiegel Filmtheater
Anschrift
Rudolf-Breitscheid-Straße 78
03046 Cottbus
Telefon
0355-4949497
News
Kartenreservierung täglich 14:00 bis 19:00 Uhr
unter 0355/49 49 49 7
www.weltspiegel-cottbus.de