Der König der Löwen

Mittwoch
17.07.2019, 14:30, 17:15, 20:00 Uhr (weitere Termine)

Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als mit dem Löwenjungen Simba (im Original gesprochen von Donald Glover) der zukünftige König der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa (James Earl Jones) gehört diesem nämlich der rechtmäßige Thron. Doch Mufasas Bruder Scar (Chiwetel Ejiofor) erhebt seinen Anspruch auf ihn und erschleicht ihn sich auf tückische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird und seine liebe Freundin Nala (Beyoncé Knowles-Carter) verlässt. Mit dem quirligen Erdmännchen Timon (Billy Eichner) und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen) findet Simba aber neue Freunde und Wegbegleiter, die ihm helfen, trotz der schweren Zeit unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron

zurückzuerobern.

Wichtiger Hinweis
Dauer: 118 min, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6
News
ab 6 Jahren
Veranstaltungsort Weltspiegel Filmtheater
Anschrift
Rudolf-Breitscheid-Straße 78
03046 Cottbus
Telefon
0355-4949497
News
Erreichbarkeit:
Stadtzentrum, ca. 3 min. vom Spremberger Turm entfernt, Richtung Straße der Jugend/Ecke Breitscheidstr.
News
Kartenreservierung täglich 14:00 bis 19:00 Uhr
unter 0355/49 49 49 7
www.weltspiegel-cottbus.de