Der Funke springt über!

Mittwoch
17.07.2019, 10:00 – 18:00 Uhr (weitere Termine)
© BLMK

10. Werkstattpräsentation

Aktuelle Arbeiten aus den Kunstkursen und Workshops des Cottbuser Museumsateliers

In den vergangenen Monaten vertieften Kunstinteressierte in verschiedensten Kursformaten ihre künstlerische Leidenschaft oder entdeckten ein neues Hobby für sich. Mit kühlem Kopf wurden Linien berechnend aufs Blatt gesetzt, mit Leidenschaft die Pinsel geschwungen – sonnige Farbkompositionen stehen nun neben luftigen Faltungen. Kühle Seide traf auf warmes Wachs, Papierbrei wurde in Form gebracht und Styropor ebenso wie eisig schimmerndes Blech in futuristische Figuren verwandelt. Interessierte Besucherinnen und Besucher können sich nun von den Ergebnissen der künstlerischen Entdeckungsreisen der Kursteilnehmenden zu inspirierendem und auch kritischem Betrachten anregen lassen.

Veranstaltungsort Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst (Cottbus)
Anschrift
Am Amtsteich 15
03046 Cottbus
Telefon
0355 494940-40
Öffnungszeiten
Sonntag10:00-18:00 Uhr
Dienstag10:00-18:00 Uhr
Mittwoch10:00-18:00 Uhr
Donnerstag10:00-18:00 Uhr
Freitag10:00-18:00 Uhr
Samstag10:00-18:00 Uhr