Zed Mitchell im "Bebel" - © CMT-Administration
Zed Mitchell im "Bebel"
CMT-Administration
Samstag
24.09.2022 · 21:00 Uhr · BEBEL The Club of Culture

Update 22.09.2022: Das Konzert entfällt. Karten können zurück gegeben werden.

Zed Mitchell ist ein musikalischer Tausendsassa. Seine 5-Oktaven-Stimme macht ihn zu einem Sänger der Extraklasse. Er ist einer der besten Gitarristen in Europa. Und blickt als Komponist und Songwriter auf über 20 veröffentlichte Alben zurück. Tauchen Sie ein in die Welt eines musikalischen Talents.

Der in Belgrad geborene Bandleader, Sänger, Gitarrist und Komponist Zed Mitchell begann seine Karriere als Berufsmusiker 1970 und spielte in dieser Zeit mit vielen bekannten Bands in Jugoslawien.

1974 hatte er mit seiner eigenen Band „LAND“ seinen ersten internationalen Single-Hit „SHOSHANA“ für POLYDOR Europe. Nach diesem großen Erfolg und vielen Radio- und TV-Sessions spielte er als Support-Act auf Tourneen für Bands wie „FOCUS“, „DEEP PURPLE“, „IAN GILLAN BAND“ und viele mehr. Er spielte Konzerte in ganz Europa. Ende der siebziger Jahre gründete er die „School for Rock Guitar“ in Belgrad.

Ab 1988 arbeitete er in den ARCO – STUDIOS in München, mit dem Produzenten Malcolm Luker und dem Filmkomponisten Nick Glennie-Smith, der rechten Hand von Hans Zimmer, der zwei Oscars erhielt. Musikliebhaber, Insider und andere Künstler zählen ihn zur Speerspitze der Bluesszene und nennen seinen Namen in einem Atemzug mit Künstlern wie Eric Clapton, Mark Knopfler, Gary Moore oder Robert Gray.

Seine Talente schätzten Künstler wie Tina Turner, Phil Collins und sogar Pink Floyd, die ihn für ihre Aufnahmen engagierten, und auch Eros Ramazotti und Natalie Cole buchten den Sting-Magier für ihre Studioaufnahmen. Auch deutsche Stars wie Curt Cress, Udo Lindenberg und Leslie Mandoki vertrauen auf den außergewöhnlichen Stil von Zed Mitchell. Einen seiner größten Erfolge feierte Mitchell schließlich mit den Münchner Symphonikern, für die er alle akustischen und elektrischen Gitarren einspielte und deren CD sich mehr als eine Million Mal verkaufte.

Zed Mitchell ist der Saitenzauberer!

Und wer Zed Mitchell mit seinem charmanten Stil einmal live gesehen hat, wer den Blues in seinen Tönen gehört hat, der weiß warum.

Besetzung:

Zed Mitchell – Gitarre, Gesang

Todor Mitchell – Gitarre, Gesang

Philipp Schäfer – Bass

Hendrik Eichler – Schlagzeug

Preise
Preise
Preis 28,90 EUR
News
Einlass 60 Minuten vorher