Theodor Fontane – wieder im Spreewald/Theodor Fontane – zasej w Błotach

Donnerstag
13.06.2019, 10:00 – 18:00 Uhr (weitere Termine)

Der Landschaftsschriftsteller Theodor Fontane würde 2019 seinen 200. Geburtstag feiern. Auf seinen Wanderungen durch die Mark Brandenburg schenkte er den sorbischen/wendischen Gefilden mit besonderen Orten, Trachten und Bräuchen seine Aufmerksamkeit. Aus diesem Anlass realisierte die Schule für Niedersorbische Sprache und Kultur gemeinsam mit dem Fotografen und Kursleiter Peter Becker ein gemeinsames Projekt: Historische Orte und die Nachfahren der hiesigen Sorben/Wenden in Lübbenau und um Burg (Spreewald) bildeten in den Workshops des vergangenen Jahres die Szenerie für stimmungsvolle Fotografien. Zahlreiche Fotografen aus der Lausitz zeigen nun, wie sie Fontane heute sehen würden.

Veranstaltungsort LERNZENTRUM Cottbus - Stadt- und Regionalbibliothek
Anschrift
Berliner Str. 13/14
03046 Cottbus
Telefon
0355/380600
News
Erreichbarkeit:
Nähe Stadtzentrum, Straßenbahnhaltestelle - Stadthalle,Linie 1, 2, 3, 4
Straßenbahnhaltestelle - Wernerstr., Linie 2
Öffnungszeiten
Dienstag10:00-18:00 Uhr
Mittwoch10:00-18:00 Uhr
Donnerstag10:00-18:00 Uhr
Freitag10:00-19:00 Uhr
Samstag10:00-14:00 Uhr