JazzKonzert mit Christian Lillingers GRUND

Montag
08.01.2018, 20:00 Uhr

GRUND ist seit ca. 8 Jahren aktiv und wird von Lillinger gern als seine absolute „dream band“ bezeichnet. Mit dem Vibraphonisten Christopher Dell arbeitet Lillinger schon seit langem in unterschiedlichen Projekten zusammen. Auch der in England geborene und in Amsterdam lebende Saxophonist Tobias Delius sowie der in Berlin lebende Pianist Achim Kaufmann und der dänische Bassist Jonas Westergaard gehören zum engeren Kreis der GRUND-Musiker um Christian Lillinger.

Die 7 Musiker waren und sind in unterschiedlichen Besetzungen miteinander aufgetreten und haben alle international einen hohen Anerkennungsgrad erlangt. Man könnte sagen, es sind verschiedene Lager, die sich wiederum innerhalb der Musik unterschiedlich „verschalten“. GRUNDlage sind Kompositionen, die alles zulassen und den Solisten, in diesem Falle allen, uneingeschränkten Raum lassen.

In dieser Musik, die nicht ganz einfach ist, gibt es viel zu entdecken – aber wer sich darauf einlässt und hinter dem Sperrigen das Empfindsame, Virtuose und Verspielte entdeckt, wird diese Musik nicht vergessen.

Wichtiger Hinweis
Christian Lillinger - drums
Tobias Delius - tenor sax, clarinet
Pierre Borel - alto sax
Achim Kaufmann - piano
Christopher Dell - vibraphone
Jonas Westergaard - bass
Robert Landfermann - bass
Veranstaltungsort

Obenkino im Glad-House
Anschrift
Straße der Jugend 16
03046 Cottbus
Telefon
0355/380 24 30
Fax
0355/380 24 10
Link
News
Erreichbarkeit:
Nähe Busbahnhof, Straßenbahnhaltestelle - Marienstraße, Straßenbahnlinien : 1,2,4, Bushaltestelle - Busbahnhof, Buslinie: 11