Dienstag
12.12.2017, 10:00 Uhr (weitere Termine)
Szene aus PETER PAN
(Foto: Staatstheater Cottbus)
Szene aus PETER PAN (Foto: Staatstheater Cottbus)

Ballett für alle ab fünf Jahren von Manuel-Joël Mandon nach Motiven von James Matthew Barrie | Musik- und Soundtrack: Manuel-Joël Mandon | Libretto von Michael Böhnisch | Uraufführung

Peter Pan: Das ist der Traum von Freiheit, endlich tun und lassen zu können, was man möchte. Ein Traum von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Mit Freundinnen und Freunden Abenteuer bestehen auf fernen Inseln, gegen gefährliche Piraten kämpfen, sie schlau und entschlossen besiegen – auch dies begeistert nicht nur Kinder. Diese Ballettproduktion ist so konzipiert, dass sie gerade Kinder anspricht, sie spannend und vergnüglich an die Darstellungsform „Ballett“ heranführt. Und gleichzeitig Älteren eine Tanzproduktion der Extraklasse bietet. Manuel-Joël Mandon, Choreograf, Tanz-Pädagoge, Regisseur und Komponist, wurde in Frankreich geboren und kam schon früh sehr weit herum. Er wuchs auf in Europa, Lateinamerika, der Karibik, Afrika und Neu Kaledonien. In seine Arbeit fließen die vielfältigen Einflüsse ein, denen er in diesen höchst unterschiedlichen (Tanz-)Kulturen aufnehmen konnte. Als Choreograf beherrscht er eine große Palette von Stilen, vom Modern Jazz über Musical, Afro-Karibischen Tanz, Street Dance und Hip Hop. Dem entspricht eine ebenso große Vielfalt von Musikrichtungen im Soundtrack. So war unser Tanzensemble noch nie zu erleben. Wir freuen uns auf die Probenarbeit und auf Sie und vor allem: auf Euch.

Preise
Preise
Repertoire Erwachsene (max.) 26,00 EUR
Repertoire Kinder (max.) 11,00 EUR
Veranstaltungsort

Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
Anschrift
Am Schillerplatz 1
03046 Cottbus
Telefon
0355/7824-0
Fax
0355/7824-191
News
Erreichbarkeit:
Nähe Stadtzentrum

Straßenbahnlinie 3, Haltestelle August-Bebel-Straße
Kontaktstelle

Besucherservice des Staatstheaters Cottbus
Anschrift
Im Großen Haus
Schillerplatz 1
03046 Cottbus
Telefon
(0355) 7824 24 24
Fax
(0355) 7824 279
E-Mail-Adresse
service@staatstheater-cottbus.de
News
Öffnungszeiten:
Montag 11 bis 15 Uhr
Dienstag bis Freitag 11 bis 19.30 Uhr
Samstag 11 bis 15 Uhr
Veranstalter

Staatstheater Cottbus
Anschrift
Intendanz & Verwaltung
Lausitzer Straße 33
03046 Cottbus
Telefon
(0355) 7824-0 (Zentrale)
Fax
(0355) 7824-191