Der kleine Vampir

Sonntag
12.11.2017, 14:30, 17:15 Uhr (weitere Termine)

Der Vampir Rüdiger von Schlotterstein feiert demnächst zum 300. Mal seinen 13. Geburtstag und seine Eltern planen zu diesem Anlass ein Familienfest. Doch bevor es soweit ist, erlaubt sich Rüdigers Bruder Lumpi einen bösen Streich, der prompt den Vampirjäger Geiermeier samt Assistenten Manni auf den Plan ruft. Als diese die Gruft versperren, gelingt nur Rüdiger mit seinen Eltern und der kleinen Schwester die Flucht zu Verwandten im Schwarzwald. Dort lernt der Vampir-Junge den 13-jährigen Anton kennen und gemeinsam schmieden die so unterschiedlichen Freunde einen Plan zur Rettung der eingeschlossenen Vampire. (vf)

Wichtiger Hinweis
Regie: Karsten Kiilerich, Richard Claus Land: Deutschland
80min
FSK 0
Animation, Kinder-/Jugendfilm
Veranstaltungsort

UCI-Kinowelt
Anschrift
Am Seegraben
03051 Cottbus/Groß Gaglow
Telefon
0355/5848484
News
Erreichbarkeit:
Groß Gaglow; Straßenbahnendhaltestelle-Sachsendorf, Linien 4 Bushaltestelle-Lausitz Park, Linie 12 und 13