Das brennende Aquarium

Dienstag
21.11.2017, 19:30 Uhr

Schauspielabend in vier Teilen nach Texten von Ronald D. Laing

Vorstellung und Debatte

„Liebst du mich?“ betitelte der britische Psychoanalytiker Laing seine 1976 erschienene Geschichtensammlung in Gesprächen und Gedichten, die er unter dem Eindruck von Erfahrungen mit seinen Patienten verfasst hatte. Die aus dem Leben gegriffenen Szenen sind Zeugnisse missglückter Kommunikation, welche humorvoll, erhellend und bitterböse die Grenzen der Verständigung offenbaren. Zwischen Anziehung und Abstoßung schwankend umkreisen ER und SIE einander in alltäglichen Gesprächen, die sich in ihrer Absurdität, Redundanz und Banalität ausschweifend überbieten und nicht selten in gänzlicher Sprachlosigkeit enden.

Preise
Preise
Repertoire 17,00 EUR
Repertoire ermäßigt 12,00 EUR
Wichtiger Hinweis
PREMIERE 18.11.2017
Zur Premiere gelten Sonderpreise.
Veranstaltungsort

Staatstheater Cottbus (Kammerbühne)
Anschrift
Wernerstraße 60
03046 Cottbus
Telefon
0355 / 78 24-0
News
Erreichbarkeit:
Nähe Stadtzentrum und Großes Haus

Straßenbahnlinie 3, Haltestelle August-Bebel-Straße
Kontaktstelle

Besucherservice des Staatstheaters Cottbus
Anschrift
Im Großen Haus
Schillerplatz 1
03046 Cottbus
Telefon
(0355) 7824 24 24
Fax
(0355) 7824 279
E-Mail-Adresse
service@staatstheater-cottbus.de
News
Öffnungszeiten:
Montag 11 bis 15 Uhr
Dienstag bis Freitag 11 bis 19.30 Uhr
Samstag 11 bis 15 Uhr
Veranstalter

Staatstheater Cottbus
Anschrift
Intendanz & Verwaltung
Lausitzer Straße 33
03046 Cottbus
Telefon
(0355) 7824-0 (Zentrale)
Fax
(0355) 7824-191