BTU-Infotag für Kurzentschlossene

Der nächste Infotag der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg für „Kurzentschlossene" findet am 9. September 2014 von 10:00 bis 15:00 Uhr statt.

Er richtet sich vor allem an Studienbewerberinnen und –bewerber zum Wintersemester 2014/15, die bereits Zulassungen von mehreren Hochschulen erhalten haben, aber natürlich auch an alle anderen Interessierten, die noch keinen Studienplatz haben, sich kurzfristig informieren wollen und evtl. für ein Studium an der BTU entschließen würden Hinweis: Die Bachelor-Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge läuft bis zum 15. Juli des jeweiligen Jahres, für zulassungsfreie Studiengänge bis zum 4. Oktober des entsprechenden Jahres.

Die Besucherinnen und Besucher können sich beraten lassen, den BTU-Campus hautnah erleben und einen Einblick hinter die Kulissen erhalten. Geboten werden: Informationen zu Studienmöglichkeiten und -bedingungen, zu Bewerbung, Zulassungsvoraussetzungen, Semestergebühren und Semesterticket, Campusführungen, Labor- und Atelierbesichtigungen sowie individuelle Beratung und Gespräche mit Studierenden und Lehrenden.

weitere Informationen

Foto: Blick von der Oberkirche in Richtung BTU-Campus (Foto: Elvira Fischer)
Blick von der Oberkirche in Richtung BTU-Campus (Foto: Elvira Fischer)
Historische Stadtansichten