Unternehmensengagement - Marktplatz "Gute Geschäfte Cottbus"

Traditionell engagieren sich Unternehmen im Gemeinwesen mit Spenden und Sponsoringprojekten. Aus dieser relativ anonymen Rolle wollen jedoch viele Unternehmer heraus. Sie möchten mit anpacken und die Menschen in den gemeinnützigen Einrichtungen und Organisationen kennen lernen. Menschen wollen Menschen unterstützen, nicht nur die Institution.

Möchten Sie gern auf dem Marktplatz als "Handelnde/r" mit Ihrer Einrichtung/Organisation teilnehmen, steht Ihnen Karen Wichmann zur Seite. Viele nützliche Infomationen finden Sie auf der angegebenen Homepage.

  • Treffpunkt für Unternehmen und gemeinnützige Organisationen und Vereine
  • Auf dem Marktplatz lernen sich auf sehr unterhaltsameweise Unternehmen und gemeinnützige Organisationen kennen.
  • Ziel des 2-stündigen Treffens ist es konkrete Engagements zwischen Wirtschaft und Gemeinnutz zu vereinbaren. Das gegenseitige Geben und Nehmen zwischen den Partnern ist hier selbstverständlich:
    • Beispiel einer Vereinbarung: zwei Mitarbeiter eines Vereines bekommen eine Einweisung am PC durch das Unternehmen – im Gegenzug hat der Verein Räumlichkeiten zu einem feierlichen Anlass im Unternehmen ausgestaltet.

Soziales Engagement heißt heute auch anpacken wollen und Ideen gemeinsam gestalten. Das Wort „Engagement“ bekommt dadurch einen ganz neuen Wert in der Unternehmenskultur und bezieht die Mitarbeiter und Auszubildende ein.

Allgemeine Informationen

Link zur Homepage
Ansprechpartner
Projektleiterin Unternehmensengagement
Karen Wichmann
FreiwilligenAgentur Cottbus
Zielona-Gora-Str. 16
03048 Cottbus
Telefon

0355-488 8665
E-Mail-Adresse
wichmann@freiwilligenagentur-cottbus.de

weitere Informationen

Foto: Marktplatz "Gute Geschäfte Cottbus"
Marktplatz "Gute Geschäfte Cottbus"