Lehrerinnen des französischen Lycée Heinlex aus Saint-Nazère
Lehrerinnen des französischen Lycée Heinlex aus Saint-Nazère
Lycée Heinlex

Lehrerinnen des französischen Lycée Heinlex aus Saint-Nazère bei Nantes haben im Rahmen des Programms Erasmus+ einen Besuch am Oberstufenzentrum Cottbus (OSZ) absolviert. Ziel war es, sich über die verschiedenen Bildungsgänge und einige der am OSZ angebotenen Berufe zu informieren. Die französischen Gäste haben unter anderem im Unterricht hospitiert, der AG Digitalisierung beigewohnt, die Arbeit des Kriseninterventionsteams kennengelernt sowie an der Zeugnisausgabe in der Berufsschule teilgenommen.

In der Freizeit wurde die Stadt Cottbus/Chóśebuz besichtigt, es gab eine Paddeltour im Spreewald und einen Ausflug zum Schloss Branitz. Weitere Vorhaben mit den Schülerinnen und Schülern beider Schulen wurden bereits vereinbart.