Unschuld

Freitag
13.01.2017, 19:30 Uhr (weitere Termine)

Schauspiel von Dea Loher

Am Strand beobachten die illegalen Immigranten Elisio und Fadoul, wie eine junge Frau sich entkleidet und ins Meer geht. Elisio will der Ertrinkenden sofort helfen, doch Fadoul zögert wegen der unüberblickbaren Konsequenzen. Streitend sehen sie dem Selbstmord zu. Elisio quält seine Schuld fortan, Fadoul hingegen verliebt sich in die blinde Absolut, die in einer Bar für Männer strippt. Als er auch noch eine Tüte mit Geld entdeckt, glaubt er, Gott gefunden zu haben und damit eine neue Lebensaufgabe. Unterdessen bittet die alleinstehende Frau Habersatt Hinterbliebene von Gewaltverbrechen um Vergebung für Taten, die sie gar nicht begangen hat. Der Arbeitslose Franz findet Erfüllung in der Tätigkeit eines Leichenwäschers, während seine Frau Rosa von einem gemeinsamem Kind träumt. Doch ihre Mutter, nistet sich im zarten Glück der beiden ein. Und dann ist da noch die Philosophin Ella, die ihre Schriften vernichtet hat und mit der Bedeutung ihres letzten verbliebenen Werkes für die Nachwelt ringt … Mit UNSCHULD ist zum ersten Mal ein Schauspiel der vielfach preisgekrönten Dramatikerin Dea Loher in Cottbus zu sehen. Die Autorin zeichnet mit sprachlicher Sensibilität und feinem Humor ein Beziehungsgeflecht von Menschen am Rande der Gesellschaft, die die Hoffnung auf eine bessere Gegenwart nicht aufgeben.

Preise
Preise
Repertoire (max.) 33,00 EUR
Repertoire ermäßigt (max.) 23,00 EUR
Veranstaltungsort

Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
Anschrift
Am Schillerplatz 1
03046 Cottbus
Telefon
0355/7824-0
Fax
0355/7824-191
News
Erreichbarkeit:
Nähe Stadtzentrum

Straßenbahnlinie 3, Haltestelle August-Bebel-Straße
Kontaktstelle

Besucherservice des Staatstheaters Cottbus
Anschrift
Im Großen Haus
Schillerplatz 1
03046 Cottbus
Telefon
(0355) 7824 24 24
Fax
(0355) 7824 279
E-Mail-Adresse
service@staatstheater-cottbus.de
News
Öffnungszeiten:
Montag 11 bis 15 Uhr
Dienstag bis Freitag 11 bis 19.30 Uhr
Samstag 11 bis 15 Uhr
Veranstalter

Staatstheater Cottbus
Anschrift
Intendanz & Verwaltung
Lausitzer Straße 33
03046 Cottbus
Telefon
(0355) 7824-0 (Zentrale)
Fax
(0355) 7824-191