Rhetorik-Workshop

Samstag
15.02.2020, 09:00 – 15:00 Uhr

Liebe Freunde der Rhetorik!

Gudrun ist eine langjährige Toastmasterin und Europameisterin!

Inhalte:

Wir baue ich eine Rede/ eine Geschichte/ einen Vortrag auf? Was sind die wichtigsten Bestandteile, wie komme ich zu Material, wie baue ich mir eine Struktur auf, Anfang und Ende. Und natürlich auch; wie finde ich überhaupt ein Thema/ eine Idee für meine Rede/Geschichte/ Vortrag?

Mit ein bisschen Humor geht alles besser

Wie kann man Techniken aus der Comedy nutzen (welche sind das überhaupt) um besser bei den Zuhörern anzukommen, wie kann man diese auch in der täglichen Kommunikation nutzen, wie kommt man überhaupt zu einem reinen Comedytext und wie baut man Humor in seine Rede ein?

Wirksam präsentieren

Da geht es um Vortragstechniken, Sprachtechnik, Körperprache , wie kommt man in Dialog mit seinem Publikum und wie vermeidet man es, sich von Powerpoint & Co die Show stehlen zu lassen?

Veranstaltungsort TAW - Technischen Akademie Wuppertal e.V
Anschrift
Feigestrasse 3
03046 Cottbus