Stadt Cottbus/Chóśebuz

Cottbuser Schwung beim Stadtradeln: Nach dem Auftakt am zurückliegenden Sonntag sind bereits mehr als 30.000 Kilometer zurückgelegt worden. Das ist schon deutlich mehr als in den ersten Tagen im Jahr 2022. Ziel ist es, in diesem Jahr insgesamt 350.000 Kilometer zu erreichen.

Bislang haben sich über 100 Teams mit ca. 1.900 Radlerinnen und Radlern angemeldet, für Cottbus/Chóśebuz ist das bereits ein Rekord. Weitere Anmeldungen auf der App des Stadtradelns sind weiter möglich. Wie wichtig das Fahrradfahren für Kinder und Jugendliche ist, zeigt sich auch daran, dass 13 Schulen und 6 Kitas dieses Jahr am Stadtradeln teilnehmen.

Am Sonntag waren ca. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen der Kidical Mass an der Stadthalle auch ins Stadtradeln gestartet und fuhren einen Fahrradkorso durch die Innenstadt.

Jetzt heißt es kräftig in die Pedale treten und viele Wege mit dem Fahrrad zurücklegen, für die eigene Gesundheit, für sein Team und für Cottbus/Chóśebuz.

Mitmachen lohnt sich doppelt, denn am 18.06.2023 wird Oberbürgermeister Tobias Schick viele tolle Preise, darunter ein neues Fahrrad im Wert von ca. 1.000 Euro, überreichen. Die Preise werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost, die mindestens 100 Kilometer in den 21 Tagen des Stadtradel-Zeitraums gefahren sind und die Stadtradel-App genutzt haben.